meisterfotografin in münchen

ÜBER MICH

Seit über 35 Jahren arbeite ich als selbstständige Fotografin mit Meistertitel in München.

Von meiner ersten Dunkelkammer – als der Duden noch die Schreibweise „Photographie“ empfahl – bis hin zur modernen Digitalfotografie mit 27" iMacs und Photoshop, habe ich den Werdegang der professionellen Fotografie bis heute begeistert miterlebt und begleitet.

Selbstredend erfüllen heutige Smartphone-Kameras bei Weitem die ordinären heimischen Ansprüche; sei es der spontane Urlaubsschnappschnuss oder das obligatorische Familienfoto am Weihnachtsabend.

Spannend wird es jedoch dann, wenn die Anforderungen an eine Aufnahme, die Präsentation einer Person oder eines Produktes, steigen; wenn Qualität sowie der Blick fürs Detail in den Mittelpunkt rücken und die vielen weiteren Facetten der professionellen fotografischen Arbeit an Bedeutung gewinnen.

Das persönliche Mensch-zu-Mensch, ein geschultes Auge für das richtige Licht und in Szene setzen, das Wissen über Farbenlehre, Motivauswahl und die Physik hinter all dem, das Gespür für den einen perfekten Moment. Hier schöpfe ich aus meiner langjährigen Erfahrung sowie Leidenschaft und Liebe zur Materie; und genieße jeden Augenblick davon.

Mein Name ist Elvira Peter. Mein Leben heißt Fotografie.